echte-naturhelden

 Raus geht's! Ganzjährig Kindergeburtstage, Ausflüge für Klassen und Kindergärten, Vater-Kind Survival Trainings mitten in der Stadt!                                           

Vater-Kind(er) Survival Training mit Übernachtung

06/07.07.2024 und 13/14.07.2024


Kinder lieben Herausforderungen. Ebenso wie Eltern, die mit ihren Kindern oft vor Herausforderungen im Alltag stehen.
Wenn Vater und Kind zusammen in der Natur das "Überleben in der Wildnis" üben, stärkt es das Zusammengehörigkeitsgefühl auch innerhalb der Familie. Oftmals haben viele Väter weniger Zeit mit ihren Kindern als Mütter, so ist die Vater Kind-Zeit eine wichtige quality time.
Weil in der Natur die Bedingungen für alle gleich sind, dürfen Väter auch mal nicht ganz so perfekt sein. Genau dann sind sie für Kinder aber greifbar und echt. So erleben Kinder ihre Väter zu 100 % authentisch und mal von einer anderen Seite. Viele Kinder freuen sich, wenn sie ihre Stärke in einem Thema zeigen dürfen. In einer schwierigen Übungssituation zusammen eine Lösung zu finden, schweißt als Team zusammen.  Denn in der Natur und in einer Notsituation gelten für alle dieselben Regeln.
Auf einmal im Wald allein ?!  Anhand eines Szenarios stellen sich alle großen und kleinen Teilnehmer vor, wie es wäre in der Wildnis ohne Komfort eine Zeit x überleben zu müssen. Wie kommt man zu genug Wasser oder Essen? Wie errichtet man eine sichere Notunterkunft (shelter) um sich vor Sonne und Regen oder Kälte zu schützen? Ist ein Feuer wichtig ?
Wie orientiert man sich am besten bei Tag oder Nacht. 

Nimmst Du und Dein(e) Kind(er) die Challenge an?

Dann einfach hier buchen! Im Shop siehe unten für Dich und Dein Kind(er) einen Kurs,
und das Abenteuer kann beginnen !


KEIN SURVIVAL OHNE SURVIVAL GEAR (regional hergestellt und lokal vertrieben) 

Ich freue mich den diesjährigen Sponsor von echte-Naturhelden Survial Veranstaltungen vorzustellen:

SELCRAIG

Selcraig ist ein junges, von bushcraftern und Survivalexperten gegründetes Unternehmen, das sich auf die Herstellung hochqualitativer Ausrüstung für draußen spezialisiert hat. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den essenziellen Themen Feuer machen und Ernährung in und aus der Natur.

Für echte Kerle und starke Frauen ! ! 

Viele Selcraig Produkte sind bald und nur für kurze Zeit exlusiv hier im Shop erhältlich.

Mehr zum Thema: 

Mit diesen Dingen überlebst Du einige Tage:

  • ein Messer
  • einen Feuerstahl
  • Kienspan
  • ein Topf
  • outdoor Schnur (Paracord)
  • ein Schlafsack
  • eine Plane  

FAQ Survival-Training Vater-Kind:

Wo übernachtet die Vater-Kind Gruppe ?
In Kooperation mit einem Schießstand kann auf einer sehr großen Fläche mitten im Wald (die Fläche ist eingezäunt) übernachtet werden. Die Übernachtung findet außerhalb vom Schießbetrieb statt. Wildschweine haben zur Fläche keinen Zutritt.   

Gibt es beim Vater Kinde - Survival Camp etwas zu essen?
Die Antwort ist ja. Allerdings ist es konzeptuell so vorgesehen, das die Kids in der ersten Stunde keine Süßigkeiten oder süße Getränke runterschlingen, da sonst der Eindruck eines Wald caterings entsteht. :) Im Verlauf gibt es aber bewusste Trinkpausen und Essenspausen mit Tricks und Tipps.

Gibt es gefährliche Tiere nachts im Wald um München ?
In deutschen Wäldern um München gibt es keine Bären oder Wölfe.
Es gibt aber Wildschweine und Füchse, und Dachse dieses sind keine Fluchttiere wie Rehe und Hirsche aber sie meiden den Menschen.
Sie nehmen Witterung auf und weichen aus, sind scheu und dämmerungsaktiv.

Wo findet  Vater-Kind-Survival statt?
z.B.: derzeit in München, Forstenrieder Park, nach weiteren Veranstaltungsorten wird derzeit gearbeitet

Ist ein Survival Training für Kinder gefährlich? 
Eine Survival Veranstaltung versteht sich als eine Übung für den Notfall. Da es eine Veranstaltung für Kinder und Erwachsene ist, soll zu keiner Zeit verhungert oder verdurstet  werden. Kernthema der Veranstaltung, ist die Vermittlung von Fähigkeiten die helfen in einer Notsituation möglichst lange auszuhalten.

Ab wie viel Teilnehmern findet der Vater-Kind Survival Training statt ?
Ab 4 Vater-Kind-Gruppen wird eine Veranstaltung durchgeführt.

Wie lange dauert ein Vater-Kind Survival Training? 
Survival Tag: Die Kursdauer für ein Vater-Kind Survival Training ist 4 Stunden (16:30 - 20:30 Uhr)
Survival Tag mit Übernachtung: Bei einer Mindestanzahl von 4 Vater-Kinder Gruppen ist ein Kurse mit Übernachtung bis 9:30 Uhr des Folgetages buchbar. 

Ist ein Vater-Kind-Survival Traing auch für die ganze Familie etwas ?
Ich möchte die Veranstaltung in 2024 gern den Vätern widmen, damit diese stärker mit ihren Kindern in Kontakt bleiben können.
Im Alltag sind Kinder größtenteils von Frauen (Schule, Kita, Krippe) umgeben und geprägt. Das Camp soll helfen das Kinder die Rolle der Väter besser verstehen. Ein Survival Veranstaltung für die ganze Familie ist aber in Planung.  


 Entdecke die Wildniss mit echte-naturhelden !  !